Rückbildung 

Im Studio oder online inkl. Aufzeichnung.

In diesem Kurs werde ich dir alles beibringen, was du bnötigst um deinen ganzen Körper und vor allem deinen Beckenboden zu kräftigen.

Mit wirkunsvollen Übungen für Bauch, Beine, Po und Rücken gewinntst du schnell innere Kraft, Beweglichkeit, Stabilität und eine gute Form zurück.

Das Training hilft, dir den alltäglichen Anforderungen mit deinem Kind gewachsen zu sein und erhöht die gemeinsame Lebensqualität durch Selbstfürsorge.

Kennst du das auch?

... nach den körperlichen Veränderungen von Schwangerschaft und Geburt hättest du gern dein gewohntes Körpergefühl und deine alte Form zurück.

... dein Beckenboden ist erschlafft und du verlierst beim Lachen, Husten und Niesen Urin.

... du möchtest mehr Energie und Kraft für deinen Familienalltag.

... dein Becken fühlt sich ganz schief an und du hast das Gefühl für deine Körpermitte verloren.

... durch das ständige Tragen und Stillen deines Babys krümmt sich deine Wirbelsäule, dadurch ist dein Rücken und Nacken ganz verspannt.

 

Ich begleite dich gern in deine volle Kraft zurückzukommen.

 

Ich habe den Rückbildungskurs bei Dana auch nach meiner dritten Schwangerschaft belegt und habe mich wieder sehr gut aufgehoben gefühlt. 
Dana leitete mich Schritt für Schritt durch die einzelnen Übungen. 
So konnte ich meine Beckenbodenmuskulatur gut ansteuern und kräftigen. 
Auch mein Bauch bildete sich durch die Übungen schnell und sichtbar zurück. 
Ein großer Gewinn für mich persönlich war der Fokus auf eine aufgerichtete Körperhaltung. 
Für mich war Danas Kurs genau richtig, um nach den Schwangerschaften und Geburten wieder in eine kräftigende Trainingsroutine zurückzufinden. 
Dadurch bin ich auch in meinem Alltag mit drei kleinen Kindern kraftvoller. 
Vielen Dank! 

Katharina

Ich habe Anfang 2023 Danas Rückbildungskurs besucht. 
Es war ein absoluter Gewinn für mich. 
Ich hatte diverse nachgeburtliche Baustellen und eigentlich wenig Hoffnung, dass sich das alles rückbilden wird. 
Jetzt, nach 10 Einheiten, geht es mir spitze. 
Der Kurs nimmt die eigene Haltung/Aufrichtung und den Beckenboden absolut in den Fokus. 
Eigentlich ist mir jetzt erst klar, was/wo der Beckenboden ist. 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es mir gehen würde, hätte ich einen anderen Rückbildungskurs gewählt oder mich einfach dafür entschieden, zu "sporteln". 
Ich treffe Dana bestimmt wieder. 
Sei es zu einem kleinen Refresh, einem vorgeburtlichem Beckenbodentraining oder nach einer weiteren Schwangerschaft. 
Tausend Dank an dich, Dana: Du machst einen wundervollen Job und bist ganz nah dran, an jeder deiner Mamis!

Marina

Das erwartet dich:

  • die exakten Schritte, um den Beckenboden nach der Geburt wieder zu stabilisieren, zu kräftigen und zu spüren
  • detailierte Anleitung, um die Bauchmuskulatur zu stärken, damit die Rectusdiastase sich wieder schließt
  • die genaue Erklärung, um die Wirbelsäule aufzurichten und dabei die Rückenmuskeln zu stärken, so dass sich jede Ebene selbstständig tragen kann
  • verschiedene Möglichkeiten die Mittelachse auszurichten, welche durch die Schwangerschaft, Geburt und das Wochbett oft verschoben wurde

Die Rückbildung hilft dir nachhaltig bei:

  • Blasenschwäche, Inkontinenz
  • Erschlaffung des Beckenbodens
  • Ischias-Syndrom, Ischias-Schmerzen
  • Schwere Beinen
  • Varizen im Schambereich
  • Rektusdiastase
  • Rückenschmerzen
  • Fehlhaltungen
  • Hämorrhoiden
  • Verstopfung
  • Organsenkungen und -vorfällen
  • Lymphstau
  • Überdehnung des Bauches
  • Beckenbodenschwäche bzw. -verletzung
  • Verschiebung der Beckengelenke
  • Symphysenlockerung

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt

Telefon: 08709/915408

E-mail: info@danakofler.de

Anschrift: 84174 Eching, Berghofenerstr. 4

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.