Herzlich Willkommen

Mein Wunsch ist es, dir mit diesem Kurs, während deiner Schwangerschaft ein sicheres Körpergefühl zu vermitteln.

In meinem Kurs lernst du, wie du trotz der körperlichen Veränderungen Halt, Kraft und Stabilität, sowie Vertrauen in den eigenen Körper gewinnst.

Du bekommst in diesem Training stärkende Übungen und wohltuende Entspannungstechniken an die Hand, die du ganz leicht in deinen Alltag einbauen kannst:

Für eine leichte Schwangerschaft und eine selbstbestimmte Geburt.

Wenn mich jemand fragt, was mir während meiner dritten Schwangerschaft besonders gut getan hat, dann ist die Antwort:

 

"Ein sicheres und starkes Körpergefühl"

Ehrlich gesagt fühlte ich mich in meinen ersten beiden Schwangerschaften unsicher, schnell erschöpft und teilweise überfordert. Während meiner dritten Schwangerschaft wendete ich selbst alle Übungen aus meinem Trainingsprogramm an. Es half mir sehr, meine innere Kraft und Beweglichkeit zu bewahren.

"Dies schenkte mir eine unbeschwerte und schöne Schwangerschaft."

Als dreifache Mutter, langjährige Beckenbodentrainerin und vor allem aus tiefstem Herzen ist dieser Kurs entstanden. Ich hoffe, dass er dich auch zu mehr Kraft, innerer Stabilität und viel Vertrauen in den eigenen Körper hinführen wird. Denn ich glaube fest daran, dass du allein viel für deinen eigenen Körper tun kannst. Hinzu kommt, dass dieses Training die beste Vorbereitung auf deine Rückbildung ist und du so deinen Familienalltag unterstützt.

"Ich habe mich im Training bewusst auf meinen Körper und mein heranwachsendes Baby konzentriert. 
Durch die angeleiteten Übungen habe ich gelernt, meinen Körper besser wahrzunehmen, mein Becken auszurichten und dadurch meine Haltung zu stabilisieren. 
Vor allem mit dem wachsendem Bauch konnte ich nach jeder weiteren Stunde bewusst meinen Beckenboden steuern und den Druck nach unten verringern. 
Ich habe mich bis zum Ende der Schwangerschaft sehr wohl gefühlt und konnte die kleinen Wehwehchen z.B. Rückenschmerzen mit den Übungen gut ausgleichen. 
Die kurze Entspannungssequenz am Ende der Stunde hat mir immer geholfen, einmal kurz vom Arbeits- Alltagsstress abzuschalten und mich ganz zu entspannen. 
Da meine Geburt von 0 auf 100 losging und sehr schnell voranschrit, hatte ich leider keine Zeit Übungen bewusst umzusetzen. 
Aber ich bin mir sicher, dass mich mein gutes Körpergefühl und mein gestärkter Beckenboden bei der Geburt unterstützt haben. 
Die Ausrichtung der Körpermitte und eine bewusste Haltung unterstützten mich noch immer im Alltag mit meinem Baby"

Christina

Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich große Probleme mit den Beckenorganen. 
Ich habe dann 2 Mal die Woche bei Dana trainiert. 
Das war wie eine Erleuchtung! 
Ich konnte meine gesundheitlichen Themen wesentlich verbessern, habe Zugang und Vertrauen zu meinem Körper entwickelt und meinen Beckenboden so stabil bekommen, dass ich mir sogar eine erneute Schwangerschaft vorstellen konnte. 
Inzwischen ist unser 2. Kind geboren und nach der Geburt ist Dank der guten Vorbereitung durch das Training soweit alles stabil. 
Jetzt freue ich mich auf den Rückbildungskurs! 
Danke Dana!

Corinna

Das Training wird dir dabei helfen:

01

... Beckenboden & Rückenmuskulatur zu kräftigen, um den wachsenden Babybauch sicher zu tragen.

02

 

 

 

 

 

... trotz der körperlichen Veränderungen kraftvoll und beweglich zu bleiben.

03

... die Beckenbodenmuskulatur situationsangepasst zu entspannen oder anzuspannen

04

 

 

 

 

 

... dich innerlich aufzurichten, um den Beckenboden zu entlasten.

Das Training wird dir dabei helfen:

05

... ein neues Körpergefühl zu entwickeln, das dir Mut und Kraft für deinen Alltag schenkt.

06

 

 

 

 

 

... Beckenboden & Rückenmuskulatur zu stärken, um den Rücken und die Gelenke zu entlasten.

07

... mit bewusster Atemlenkung, die auftretende Kurzatmigkeit zu beruhigen und länger werden zu lassen.

08

 

 

 

 

 

... abschließende Atem - und Meditationsübungen die dich bei deiner Geburt entscheidend unterstützen.

Ich danke dir,

dass du dich dafür entschieden hast, dich in deiner Schwangerschaft auf eine ganz wundervolle Weise mit deinem Körper zu verbinden.  Jede einzelne Übung in diesem Trainingsprogramm wurde dafür entwickelt, das Vertrauen in deinen Körper und in dich selbst zu stärken.

Ich würde mich sehr freuen, dich während deiner Schwangerschaft zu begleiten zu dürfen.

Denn ich glaube fest daran, dass dies positive Auswirkungen auf deine Schwangerschaft, auf deine Geburt sowie auf deine Rückbildung haben wird.

Deine Dana

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt

Telefon: 08709/915408

E-mail: info@danakofler.de

Anschrift: 84174 Eching, Berghofenerstr. 4

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.